News & Events

Kommende Events, neueste Partnerschaften, Rückblicke

Bits & Pretzels 2022

Wir freuen uns, erneut Partner der Bits & Pretzels zu sein! Am 20. & 21. Januar 2022 findet sich die Bits-Community mit 5.000 Gründer:innen, Investor:innen und Innovator:innen wieder in München zusammen, um sich zu inspirieren und gemeinsam Innovationen voranzutreiben! Mit unserem Vertical „Connected World“ zeigen wir euch, wie wir in Zukunft vernetzt sein können. Seid gespannt auf ein volles Programm und sichert euch rechtzeitig Tickets für die Bits & Pretzels. Stay tuned!

Stage Two

Am 29. Oktober sind wir Partner von Stage Two – dem ersten paneuropäischen Wettbewerb für die besten Start-ups aus führenden europäischen Universitäten.
Trefft uns und Michael Reinartz, Innovationschef von Vodafone Deutschland vor Ort beim Finale in Berlin oder schaut euch das Event im Livestream an.

Digital Demo Day 2021

Die digitale Zukunft wird nicht nur in den Innovationsschmieden großer Konzerne gestaltet, sondern vor allem auch von neuen Innovatoren. Beim Digital Demo Day 2021 am haben wieder zahlreiche Start-ups ihre Ideen und Lösungen für die smarte Welt von morgen vorgestellt. Auch  wir waren mit unserem Start-up-Programm UPLIFT und vier Partnern dabei.

The Future of Tech: Digital Demo Day 2021 verbindet Gründer:innen der Tech-Szene

Beim Digital Demo Day 2021 stellen wieder zahlreiche Start-ups ihre Ideen und Lösungen für die smarte Welt von morgen vor. „The Future of Tech” ist dabei mehr als Motto. Auch Vodafone ist am 9. September mit dem seinem Start-up-Programm UPLIFT dabei und bringt vier spannende Partner mit.

Vodafone & Staige | Mobiles Kamerasystem digitalisiert Amateursport

Vodafone & Staige | Mobiles Kamerasystem digitalisiert Amateursport „Wir wollen kleinen Vereinen eine digitale Plattform geben, um sich auf Profi-Niveau zu präsentieren.”, Jan Taube, Gründer von Staige. Das Start-up bietet Kamerasysteme für den Amateursport, welche mit Vodafone-Connectivity und künstlicher Intelligenz ausgestattet sind.

AI Sportswatch goes Staige

Staige: Die Gründer JanTaube und Marvin Baudewig haben am Vodafone Campus ihre Produkterweiterung und ihr Rebranding von AISportsWatch zu Staige vorgestellt, um neue Anwendungsfelder zu erschließen. Die neue mobilen Kameralösung von Staige eröffnet die Lösung für noch mehr Sportarten und Anwendungsfelder.

Digital Lab Award 2021

Als Teil von Vodafone Innovation haben wir erneut mit UPLIFT wesentlich zum diesjährigen Abschneiden beim Digital Lab Award beigetragen. Wir gehören damit zum 5. Mal zu den Top Innovation Labs in Deutschland und wurden vom Capital-Magazin im Rahmen der Studie „Konzerne auf den Spuren von Startups 2021“ ausgezeichnet.

Vodafone UPLIFT & The Latest starten neue Partnerschaft

Für technologieorientierte Start-ups in Deutschland bieten sich ab sofort neue Chancen, ihre Präsentationsfläche und Netzwerke zu vergrößern. Vodafone UPLIFT und der Experience Store The Latest haben eine Partnerschaft bekannt gegeben, die jungen Unternehmen einen einzigartigen Support-Mix ermöglicht. Hier erfährst Du, welche Sonderkonditionen Gründer:innen nutzen können.

THE LATEST TALK mit Business Punk – Michael Reinartz

In der heutigen Folge des The Latest Talk begrüßt Alexander Langer den Director of Innovation & Consumer Services von Vodafone Deutschland, Michael Jakob Reinartz. Wie er seine Leidenschaft zum Beruf machte, warum in Zukunft vielleicht jeder Kontaktlinsen tragen wird und wie UPLIFT mit The Latest kooperiert, seht ihr im Video.

Vodafone UPLIFT – Founders MeetUp #2

Vodafone Deutschland CEO Hannes Ametsreiter traf sich erneut mit vier Start-ups aus dem Vodafone UPLIFT-Programm in Düsseldorf. Die Gründer präsentierten ihre digitalen und vernetzten Lösungen und besprachen gemeinsam, wie die Partnerschaft mit Vodafone erweitert werden kann.

PODCAST: IOX Lab

Robert Jänisch ist der CEO der IOX GmbH, die eine Komplettlösung für IOT Entwicklungen anbietet: von Softwareentwicklung über den Bau eines Prototypen bis hin zur Entwicklung des passenden Industriedesigns bieten sie alles aus einer Hand. Sein Motto? Make things, not slides! Das ein oder andere Mal dürfte es sich jedoch auch lohnen, Slides zu bauen, wie die jüngst erfolgreich abgeschlossene Finanzierungsrunde beweist. Anders als seine Vorgänger, ist er der Meinung, dass IOT-Entwicklung eben nicht in-house betrieben werden muss, sondern gern an Experten ausgelagert werden darf. Seine Zukunftsvision für IOX? Weg von „Von der Idee zum Prototypen in nur 30 Tagen“ hin zu „Von der Idee zum Produkt in nur 30 Tagen.“ Und was das Ganze mit einem Karpfenteich im Garten vom Host Christoph Burseg zu tun hat, hört ihr in dieser Folge.

Vodafone UPLIFT / CEO-Gründerfrühstück

Vodafone Deutschland CEO Hannes Ametsreiter traf sich mit vier Start-ups aus dem Vodafone UPLIFT-Programm in Düsseldorf. Die Gründer präsentierten ihre digitalen und vernetzten Lösungen und besprachen gemeinsam, wie die Partnerschaft mit Vodafone erweitert werden kann.

Event: Bits & Pretzels 2020

Die virtuelle Ausgabe des Münchener Gründerfestivals bringt Start-ups mit hunderten Investoren und CEOs erfolgreicher Digital-Unternehmen zusammen. Was die Teilnehmenden bei der Bits & Pretzels Networking Week erwartet und wie Vodafone UPLIFT das Event unterstützt, erfährst Du im Artikel.

Ignition PACESETTER Special Batch mit Vodafone UPLIFT

Eine gute Idee reicht selten aus, um daraus ein marktreifes und erfolgreiches Produkt zu entwickeln. Den notwendigen Support bekommen junge Innovatorinnen und Innovatoren mit dem Ignition Batch vom digihub Düsseldorf. Bei der zehnten Ausgabe des Accelerator-Programms profitieren die ausgewählten Start-ups gleich doppelt: Vodafone UPLIFT unterstützt mit zusätzlichen Services und IT-Support.

Digital Lab Award 2020

Als Teil von Vodafone Innovation haben wir erneut mit UPLIFT wesentlich zum diesjährigen Abschneiden beim Digital Lab Award beigetragen. Wir gehören damit wieder zu den Top Innovation Labs in Deutschland und wurden vom Capital-Magazin im Rahmen der Studie „Konzerne auf den Spuren von Startups 2020“ ausgezeichnet.

Event: A-Summit Online Edition

Von 7.- 9. Juli fand die virtuelle A-Summit – Online Edition statt. Alle Accelerator-Programme aus NRW waren mit dabei!

PODCAST: getbaff

Hört euch den Vodafone-Podcast „Digitale Vorreiter“ mit dem Co-Gründer & CEO Hendrik Gottschalk an. Getbaff ist UPLIFT-Partner und nutzt das IT-Paket PACESETTER.

EVENT: RHEINLAND PITCH UPLIFT SPECIAL – PROPTECH

Am 08. Juni haben wir zusammen mit dem STARTPLATZ das virtuelle Rheinland Pitch UPLIFT Special zum Thema PropTech veranstaltet. Aufstrebende Gründer aus dem Bereich PropTech – vernetzte Gebäude und digitale Immobilienbranche – haben ihr Geschäftsmodell vor der Jury und der Community gepitched. Glückwunsch an den Gewinner ener-IQ! 

UPLIFT PARTNER: getbaff

Analoge und digitale Inhalte verbinden? getbaff macht dies mit Hilfe ihrer Augmented-Reality-Plattform möglich und erweckt dabei Bilder zum Leben. Dabei entwickelt sich getbaff stetig weiter und arbeitet an neuen Lösungen – wie dem neuen Software Development Kit (SDK). IT- und Marketing-Unterstützung bekommt getbaff vom Accelerator Programm Vodafone UPLIFT.

UPLIFT PARTNER: How I Like

Im Büroalltag steht bei vielen Menschen nicht unbedingt Abwechslung auf dem Speiseplan. Wie wäre es, wenn Du Dich künftig direkt am Arbeitsplatz mit gesunden, frischen Mahlzeiten versorgen könntest? Ein smarter Kühlschrank namens „How I Like“ macht dies sogar kontaktlos möglich. Wir zeigen Dir, wie das Start-up „How I Like“ die Verpflegung im Büro mit einem cleveren IoT-Service vereinfacht.

Foto: Lara Krämer

EVENT: B&P VIRTUELLE GRÜNDERKONFERENZ

Wir haben unseren Partner Bits & Pretzels bei der virtuellen Gründerkonferenz unterstützt. Mit 35.000 Teilnehmern war es beeindruckend zu sehen, wie sehr die Start-Ups in der jetzigen Zeit Antworten auf wichtige Fragen bekommen müssen.

UPLIFT PARTNER: IT’S MY BIKE

Fahrrad-Diebstahl scheint vor allem in Großstädten ein echter Volkssport geworden zu sein. Doch im digitalen Zeitalter leben Langfinger gefährlich. Das Start-up „It’s my bike“ hat einen smarten Diebstahlschutz für E-Bikes entwickelt und bringt das Internet der Dinge mit einem GPS-Tracker ins Zweirad. Vernetzt und unterstützt durch Vodafone UPLIFT.

UPLIFT PARTNER: WERKSTA.TT

Kannst Du Dir vorstellen, dass jedes Jahr rund 1,6 Milliarden Tonnen Lebensmittel weggeworfen werden? Vor allem Bäckereien produzieren oft lieber etwas mehr als zu wenig. Das hat die Gründer der „Werksta.tt“ veranlasst, eine Lösung für die intelligente Backplanung zu entwickeln. Mit künstlicher Intelligenz und Unterstützung von Vodafone UPLIFT möchte das junge Unternehmen Lebensmittelverschwendung minimieren.

Bits & Pretzels 2022

Wir freuen uns, erneut Partner der Bits & Pretzels zu sein! Am 20. & 21. Januar 2022 findet sich die Bits-Community mit 5.000 Gründer:innen, Investor:innen und Innovator:innen wieder in München zusammen, um sich zu inspirieren und gemeinsam Innovationen voranzutreiben! Mit unserem Vertical „Connected World“ zeigen wir euch, wie wir in Zukunft vernetzt sein können. Seid gespannt auf ein volles Programm und sichert euch rechtzeitig Tickets für die Bits & Pretzels. Stay tuned!

Stage Two

Am 29. Oktober sind wir Partner von Stage Two – dem ersten paneuropäischen Wettbewerb für die besten Start-ups aus führenden europäischen Universitäten. Trefft uns und Michael Reinartz, Innovationschef von Vodafone Deutschland vor Ort beim Finale in Berlin oder schaut euch das Event im Livestream an.

Digital Demo Day 2021

Die digitale Zukunft wird nicht nur in den Innovationsschmieden großer Konzerne gestaltet, sondern vor allem auch von neuen Innovatoren. Beim Digital Demo Day 2021 am haben wieder zahlreiche Start-ups ihre Ideen und Lösungen für die smarte Welt von morgen vorgestellt. Auch  wir waren mit unserem Start-up-Programm UPLIFT und vier Partnern dabei.

Vodafone & Staige | Mobiles Kamerasystem digitalisiert Amateursport

Vodafone & Staige | Mobiles Kamerasystem digitalisiert Amateursport „Wir wollen kleinen Vereinen eine digitale Plattform geben, um sich auf Profi-Niveau zu präsentieren.”, Jan Taube, Gründer von Staige. Das Start-up bietet Kamerasysteme für den Amateursport, welche mit Vodafone-Connectivity und künstlicher Intelligenz ausgestattet sind.

AI Sportswatch goes Staige

Staige: Die Gründer JanTaube und Marvin Baudewig haben am Vodafone Campus ihre Produkterweiterung und ihr Rebranding von AISportsWatch zu Staige vorgestellt, um neue Anwendungsfelder zu erschließen. Die neue mobilen Kameralösung von Staige eröffnet die Lösung für noch mehr Sportarten und Anwendungsfelder.

Digital Lab Award 2021

Als Teil von Vodafone Innovation haben wir erneut mit UPLIFT wesentlich zum diesjährigen Abschneiden beim Digital Lab Award beigetragen. Wir gehören damit zum 5. Mal zu den Top Innovation Labs in Deutschland und wurden vom Capital-Magazin im Rahmen der Studie „Konzerne auf den Spuren von Startups 2021“ ausgezeichnet.

Vodafone UPLIFT & The Latest starten neue Partnerschaft

Für technologieorientierte Start-ups in Deutschland bieten sich ab sofort neue Chancen, ihre Präsentationsfläche und Netzwerke zu vergrößern. Vodafone UPLIFT und der Experience Store The Latest haben eine Partnerschaft bekannt gegeben, die jungen Unternehmen einen einzigartigen Support-Mix ermöglicht. Hier erfährst Du, welche Sonderkonditionen Gründer:innen nutzen können.

THE LATEST TALK mit Business Punk – Michael Reinartz

In der heutigen Folge des The Latest Talk begrüßt Alexander Langer den Director of Innovation & Consumer Services von Vodafone Deutschland, Michael Jakob Reinartz. Wie er seine Leidenschaft zum Beruf machte, warum in Zukunft vielleicht jeder Kontaktlinsen tragen wird und wie UPLIFT mit The Latest kooperiert, seht ihr im Video.

Vodafone UPLIFT – Founders MeetUp #2

Vodafone Deutschland CEO Hannes Ametsreiter traf sich erneut mit vier Start-ups aus dem Vodafone UPLIFT-Programm in Düsseldorf. Die Gründer präsentierten ihre digitalen und vernetzten Lösungen und besprachen gemeinsam, wie die Partnerschaft mit Vodafone erweitert werden kann.

Gesundheit und Klimaschutz mit einem Griff: Vodafone und SMART KLIMA stellen intelligenten Fenstergriff vor

Unser neuster Partner SMART KLIMA von Georg Meyer revolutioniert mit dem von Vodafone vernetzten Klimagriff das Lüften! Und nicht nur das – Wer mit Hilfe des Klimagriffs lüftet, hat nicht nur ein gesundes Raumklima, sondern auch die Heizkosten im Griff. Wie genau das geht? Mehr Infos im Artikel.

PODCAST: IOX Lab

Robert Jänisch ist der CEO der IOX GmbH, die eine Komplettlösung für IOT Entwicklungen anbietet: von Softwareentwicklung über den Bau eines Prototypen bis hin zur Entwicklung des passenden Industriedesigns bieten sie alles aus einer Hand. Sein Motto? Make things, not slides! Das ein oder andere Mal dürfte es sich jedoch auch lohnen, Slides zu bauen, wie die jüngst erfolgreich abgeschlossene Finanzierungsrunde beweist. Anders als seine Vorgänger, ist er der Meinung, dass IOT-Entwicklung eben nicht in-house betrieben werden muss, sondern gern an Experten ausgelagert werden darf. Seine Zukunftsvision für IOX? Weg von „Von der Idee zum Prototypen in nur 30 Tagen“ hin zu „Von der Idee zum Produkt in nur 30 Tagen.“ Und was das Ganze mit einem Karpfenteich im Garten vom Host Christoph Burseg zu tun hat, hört ihr in dieser Folge.

Vodafone UPLIFT / CEO-Gründerfrühstück

Vodafone Deutschland CEO Hannes Ametsreiter traf sich mit vier Start-ups aus dem Vodafone UPLIFT-Programm in Düsseldorf. Die Gründer präsentierten ihre digitalen und vernetzten Lösungen und besprachen gemeinsam, wie die Partnerschaft mit Vodafone erweitert werden kann.

Event: Bits & Pretzels 2020

Die virtuelle Ausgabe des Münchener Gründerfestivals bringt Start-ups mit hunderten Investoren und CEOs erfolgreicher Digital-Unternehmen zusammen. Was die Teilnehmenden bei der Bits & Pretzels Networking Week erwartet und wie Vodafone UPLIFT das Event unterstützt, erfährst Du im Artikel.

Ignition PACESETTER Special Batch mit Vodafone UPLIFT

Eine gute Idee reicht selten aus, um daraus ein marktreifes und erfolgreiches Produkt zu entwickeln. Den notwendigen Support bekommen junge Innovatorinnen und Innovatoren mit dem Ignition Batch vom digihub Düsseldorf. Bei der zehnten Ausgabe des Accelerator-Programms profitieren die ausgewählten Start-ups gleich doppelt: Vodafone UPLIFT unterstützt mit zusätzlichen Services und IT-Support.

Digital Lab Award 2020

Als Teil von Vodafone Innovation haben wir erneut mit UPLIFT wesentlich zum diesjährigen Abschneiden beim Digital Lab Award beigetragen. Wir gehören damit wieder zu den Top Innovation Labs in Deutschland und wurden vom Capital-Magazin im Rahmen der Studie „Konzerne auf den Spuren von Startups 2020“ ausgezeichnet.

Event: A-Summit Online Edition

Von 7.- 9. Juli fand die virtuelle A-Summit – Online Edition statt. Alle Accelerator-Programme aus NRW waren mit dabei!

PODCAST: getbaff

Hört euch den Vodafone-Podcast „Digitale Vorreiter“ mit dem Co-Gründer & CEO Hendrik Gottschalk an. Getbaff ist UPLIFT-Partner und nutzt das IT-Paket PACESETTER.

BEWERBT EUCH BIS ZUM 30. JUNI 2020

Wir haben uns mit dem digihub Düsseldorf/Rheinland zusammengetan und einen Batch für das Accelerator-Programm „Ignition“ kreiert, der euch und eurer digitalen Produktidee einen Push gibt. Zündet also eure Idee im Sommer 2020 mit uns und dem digihub! Noch bis 30. Juni 2020 bewerben!

EVENT: RHEINLAND PITCH UPLIFT SPECIAL – PROPTECH

Am 08. Juni haben wir zusammen mit dem STARTPLATZ das virtuelle Rheinland Pitch UPLIFT Special zum Thema PropTech veranstaltet. Aufstrebende Gründer aus dem Bereich PropTech – vernetzte Gebäude und digitale Immobilienbranche – haben ihr Geschäftsmodell vor der Jury und der Community gepitched. Glückwunsch an den Gewinner ener-IQ! 

UPLIFT PARTNER: getbaff

Analoge und digitale Inhalte verbinden? getbaff macht dies mit Hilfe ihrer Augmented-Reality-Plattform möglich und erweckt dabei Bilder zum Leben. Dabei entwickelt sich getbaff stetig weiter und arbeitet an neuen Lösungen – wie dem neuen Software Development Kit (SDK). IT- und Marketing-Unterstützung bekommt getbaff vom Accelerator Programm Vodafone UPLIFT.

UPLIFT PARTNER: How I Like

Im Büroalltag steht bei vielen Menschen nicht unbedingt Abwechslung auf dem Speiseplan. Wie wäre es, wenn Du Dich künftig direkt am Arbeitsplatz mit gesunden, frischen Mahlzeiten versorgen könntest? Ein smarter Kühlschrank namens „How I Like“ macht dies sogar kontaktlos möglich. Wir zeigen Dir, wie das Start-up „How I Like“ die Verpflegung im Büro mit einem cleveren IoT-Service vereinfacht.

Foto: Lara Krämer

EVENT: B&P VIRTUELLE GRÜNDERKONFERENZ

Wir haben unseren Partner Bits & Pretzels bei der virtuellen Gründerkonferenz unterstützt. Mit 35.000 Teilnehmern war es beeindruckend zu sehen, wie sehr die Start-Ups in der jetzigen Zeit Antworten auf wichtige Fragen bekommen müssen.

UPLIFT PARTNER: IT’S MY BIKE

Fahrrad-Diebstahl scheint vor allem in Großstädten ein echter Volkssport geworden zu sein. Doch im digitalen Zeitalter leben Langfinger gefährlich. Das Start-up „It’s my bike“ hat einen smarten Diebstahlschutz für E-Bikes entwickelt und bringt das Internet der Dinge mit einem GPS-Tracker ins Zweirad. Vernetzt und unterstützt durch Vodafone UPLIFT.

UPLIFT PARTNER: WERKSTA.TT

Kannst Du Dir vorstellen, dass jedes Jahr rund 1,6 Milliarden Tonnen Lebensmittel weggeworfen werden? Vor allem Bäckereien produzieren oft lieber etwas mehr als zu wenig. Das hat die Gründer der „Werksta.tt“ veranlasst, eine Lösung für die intelligente Backplanung zu entwickeln. Mit künstlicher Intelligenz und Unterstützung von Vodafone UPLIFT möchte das junge Unternehmen Lebensmittelverschwendung minimieren.

EVENT: Digital Demo Day 2020

Die Technologiebranche bringt ständig neue Ideen hervor, die die Möglichkeiten der digitalen Welt neu ausloten. Einige spannende Innovationen konntest Du am 13. Februar beim DigitalDemoDay2020 in Düsseldorf entdecken. Auch wir waren mit UPLIFT und drei IoT-Partner-Start-Ups dabei. Die Highlights des Tages haben wir für Dich zusammengefasst.

LET’S

SCALE!

BEWIRB DICH!